Im Schuljahr 2025/26 erprobte sich eine Schülerinnengruppe aus der Unterstufe und dem Realgymnasium im Comiczeichnen. Neben dem Erarbeiten der Grundlagen (Zeichnen ohne Vorkenntnisse, Sprechblasen, Panels etc.) konnten sie ihre persönlichen Talente und die Kreativität entfalten. Es wurden verschiedene Techniken zum Zeichnen erprobt (Stifte, Marker, digitales Zeichnen am iPad). Der inhaltliche Bogen spannte sich vom Erstellen von Cartoons, der Umsetzung von Witzen als Comicstrip, Storytelling in Form von Comics und Minibüchern bis hin zum Erstellen von Sachcomics.

weitere Bilder gibts hier