Herzlich willkommen zum digitalen Tag der offenen Tür
Ich freue mich über Ihr Interesse am Gymnasium Hartberg und lade Sie ein, unsere Schule genauer kennenzulernen. Sie werden vielleicht überrascht sein, was am Gymnasium Hartberg alles angeboten wird.
Mag. Reinhard Pöllabauer, Direktor
Unsere Unterstufe
Als Gymnasium bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern eine fundierte Allgemeinbildung, die die beste Basis für alle weiterführenden Schulen darstellt. Daneben kann jedes Kind seine Interessen und Begabungen in den Bereichen Sport, Musik, Sprachen, Kreativität und Naturwissenschaften vertiefen. Durch die Größe unserer Schule ist es uns möglich, eine breite Palette an Zusatzangeboten anzubieten, die man sonst kaum in einer Schule finden kann. Wir dürfen uns außerdem „Digitale Schule“ nennen. Das bedeutet, dass ab dem Schuljahr 2021/22 alle Schüler/innen in der 1. Klasse ein eigenes Notebook bekommen und wir schulintern eine ausgezeichnete Infrastruktur für digitalen Unterricht haben.
Als Gymnasium bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern eine fundierte Allgemeinbildung, die eine solide Basis für alle weiterführenden Studien und Ausbildungsmöglichkeiten darstellt. In nur vier Jahren erreichen unsere Schülerinnen und Schüler die Hochschulreife! Danach stehen ihnen alle Ausbildungsmöglichkeiten offen, ob Universität, Fachhochschule oder eine andere tertiäre Bildung. Zukunftsforscher prognostizieren, dass es in 10 Jahren etwa 65 % der Beschäftigungen und Berufe geben wird, die heute noch gar nicht existieren. Flexibilität basierend auf einer guten Allgemeinbildung mit guten sprachlichen Fähigkeiten, also genau das, was ein Gymnasium bietet, wird also in Zukunft von besonderer Bedeutung sein!
Mit unseren neuen Videos kannst du unsere Oberstufenzweige entdecken.
Wir freuen uns auf dich!
Sie haben weitere Fragen?
Für weitere Fragen erreichen Sie uns
- jederzeit per Mail unter office@gym-hartberg.ac.at
- Montag – Freitag zwischen 06:30 – 13:30 Uhr unter +43 05 0248 058
- bei den Online-Informationsabenden
- für die Unterstufe am Mittwoch, 1. Dezember 2021, 19:00 Uhr. Anmeldung erforderlich, per E-Mail an office@gym-hartberg.ac.at oder über diesen Link.
- für die Oberstufe am Donnerstag, 2. Dezember 2021, 19:00 Uhr. Anmeldung erforderlich, per E-Mail an office@gym-hartberg.ac.at oder über diesen Link.
- bei Führungen in Kleingruppen: