Herzlich willkommen zum digitalen Tag der offenen Tür

Ich freue mich über Ihr Interesse am Gymnasium Hartberg und lade Sie ein, unsere Schule genauer kennenzulernen. Sie werden vielleicht überrascht sein, was am Gymnasium Hartberg alles angeboten wird.

Mag. Reinhard Pöllabauer, Direktor

Welche Schulform ist für Sie interessant?
Bitte wählen Sie aus.

Unterstufe am Gymnasium Hartberg

Unsere Unterstufe

Als Gymnasium bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern eine fundierte Allgemeinbildung, die die beste Basis für alle weiterführenden Schulen darstellt. Daneben kann jedes Kind seine Interessen und Begabungen in den Bereichen Sport, Musik, Sprachen, Kreativität und Naturwissenschaften vertiefen. Durch die Größe unserer Schule ist es uns möglich, eine breite Palette an Zusatzangeboten anzubieten, die man sonst kaum in einer Schule finden kann. Wir dürfen uns außerdem „Digitale Schule“ nennen. Das bedeutet, dass ab dem Schuljahr 2021/22 alle Schüler/innen in der 1. Klasse ein eigenes Notebook bekommen und wir schulintern eine ausgezeichnete Infrastruktur für digitalen Unterricht haben.

Erleben Sie unsere Unterstufe in unserem neuen Video

Nähere Informationen zur Unterstufe
Zum virtuellen Schulrundgang

Als Gymnasium bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern eine fundierte Allgemeinbildung, die eine solide Basis für alle weiterführenden Studien und Ausbildungsmöglichkeiten darstellt. In nur vier Jahren erreichen unsere Schülerinnen und Schüler die Hochschulreife! Danach stehen ihnen alle Ausbildungsmöglichkeiten offen, ob Universität, Fachhochschule oder eine andere tertiäre Bildung. Zukunftsforscher prognostizieren, dass es in 10 Jahren etwa 65 % der Beschäftigungen und Berufe geben wird, die heute noch gar nicht existieren. Flexibilität basierend auf einer guten Allgemeinbildung mit guten sprachlichen Fähigkeiten, also genau das, was ein Gymnasium bietet, wird also in Zukunft von besonderer Bedeutung sein!

Mit unseren neuen Videos kannst du unsere Oberstufenzweige entdecken.

Unsere Oberstufe

Unsere Oberstufenzweige

Europagymnasium mit Sprachen und Kultur

Das Europagymnasium mit Sprache und Kultur nimmt dich mit in die Welt der Sprachen und du hast die Wahl aus vier vielfältigen Sprachen.

Nähere Informationen zum Sprachenzweig

Realgymnasium mit Naturw., DG und Informatik

Egal ob naturwissenschaftliches Labor, geometrische Konstruktionen oder Programmieren lernen, im Realzweig erlernst du verschiedene Fähigkeiten für deine weitere Zukunft in diesem Gebiet.

Nähere Informationen zum Realzweig

ORG mit Instrumentalunterricht und Gesang

Wenn Musik, Gesang und Instrumente deine Leidenschaften sind, dann bist du unserem Musikzweig richtig.

Nähere Informationen zum Musikzweig

ORG mit Kunst und Design

Du bist ein kreativer Kopf und möchtest deine Kreativität auch im schulischen Alltag ausleben, dann freuen wir uns auf dich im Kreativzweig.

Nähere Informationen zum Kreativzweig

ORG mit Sport

Fußball, Tennis, Volleyball, Alpiner Schilauf, Leichtathletik und polysportiv, in unserem Sportzweig findest du sicher die richtige Wahl für deine Leidenschaft.

Nähere Informationen zum Sportzweig

Virtueller Schulrundgang & mehr

Zum virtuellen Schulrundgang

Wir freuen uns auf dich!

Sie haben weitere Fragen?

Für weitere Fragen erreichen Sie uns

• jederzeit per Mail unter office@gym-hartberg.ac.at
  • Montag – Freitag zwischen 06:30 – 13:30 Uhr unter +43 05 0248 058
  • bei den Tagen der offenen Tür
    • Informationen für die Unterstufe finden Sie unter folgendem Link.
    • Informationen für die Oberstufe finden Sie unter folgendem Link.
  • bei Schnuppertagen:
    • Informationen für die Unterstufe finden Sie unter folgendem Link.
    • Informationen für die Oberstufe finden Sie unter folgendem Link.