Die 6B (Realgymnasium) nimmt gemeinsam mit der Firma Prolactal am Wettbewerb „Faszination Technik“ Oberstufe teil. Nach einem Besuch des Werksleiters Ronny Lechner in der Schule wurden die Schülerinnen und Schüler durch das Werk in Hartberg geführt.

Harald Krobath, der Werksleiter, und Ronny Lechner, sein Stellvertreter, nahmen sich die Zeit und erklärten den Schülerinnen und Schülern die Vorgänge, die beindruckenden Maschinen und die Abläufe im Prolactal-Werk. Nach der Führung hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit verschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Interviews zu führen und Fragen zu Arbeit, Ausbildung, Karriere usw. zu klären.

Die Teilnahme der Schülerinnen und Schüler am Projektwettbewerb wird von Waltraud Allmer (Steirische Volkswirtschaftliche Gesellschaft) und der Klassenvorständin Mag. Ursula Liebich begleitet.