Ein 30-köpfiges Team des Skizweiges von der 1. bis zur 7. Klasse hat sich auf den Weg zum Kreischberg gemacht, um am Weltcuphang der Skicrosser zu bestehen. Und es hat sich gelohnt, denn unter den fachkundigen Augen von Kathrin Ofner, Weltcup 2. von Idre Fjäll (SWE9) Skicross, und Clemens Millauer (Weltcup Freestyle) konnten hervorragende Platzierungen erreicht werden. So erzielten die Damen der 6S und 7S jeweils eine Silbermedaille sowie die Burschen der 7S eine Bronzemedaille. Im starken Starterfeld von fast 400 Läuferinnen und Läufern konnten aber auch die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe viel Erfahrung sammeln und gute Platzierungen erreichen. (US weiblich 4.+ 6. Platz; US männlich 10. Platz) Anschließend konnte noch die hervorragende Infrastruktur des Kreischberges im Funpark für alle Könnensstufen genutzt werden, sodass ein wunderschöner Schitag mit Sonne und Pulverschnee in Erinnerung bleibt.

Daniel Harrer und Sophie Sinkovits