Ein sensationeller Erfolg gelang Tim Petz vom TSV Tennis Hartberg. Er errang bei den steirischen Meisterschaften indoor 2023 in Kindberg den Meistertitel in der Altersklasse U18. Sowohl in der Vorrunde als auch im Finale bezwang er Spieler, die in der Rangliste klar vor ihm lagen in eindrucksvoller Manier.

Tim trainiert in der JKTA (Joachim Kovacs Tennis Academy) in Hartberg und nutzt dazu die Kooperation mit dem Gymnasium Hartberg, wo er die Tennissparte als Schüler der 6es besucht und so Schule und Sport optimal verbinden kann.

„Tim hat gespielt wie ein Champion. Auch nach verlorenem 1. Satz im Finale war er weiter fokussiert und hat in den Ballwechseln viele richtige Entscheidungen getroffen“, freut sich Head-Coach Joachim Kovacs, der Tim vor Ort betreut hat.

Auch Spartentrainer Robert Lattinger zeigt sich beeindruckt ob des Leistungssprungs in den Matches: „Dass Tim das Potenzial hat, auf schnellen Belägen vorne mitzuspielen, war uns bewusst. Nun hat er es selbst auf den Punkt gebracht. Super!“