Am 30. Jänner fanden im Schneeland Wenigzell die Bezirksmeisterschaften Ski alpin der Schulen statt. Bei Kaiserwetter und kompakten Schneebedingungen bestritten 220 Läuferinnen und Läufer einen Riesentorlauf. Unsere Schule konnte rund 60 skibegeisterte Schülerinnen und Schüler, hauptsächlich aus der Unterstufe, an den Start bringen. Der Bewerb ging tadellos über die Bühne und die Finisherinnen und Finisher konnten sich im Ziel auf eine Jause freuen und den Skitag gemeinsam ausklingen lassen. Zahlreiche Stockerlplätze waren der Zuckerguss auf dem gelungenen Skiausflug. In der Schulwertung durften wir uns über einen 2. Platz knapp hinter der MS Waldbach freuen.

  1. Platz Krutzler Alexander 2A Kl., Wiesenhofer Lisa 5 Kl., Polzhofer Julia 5 Kl.
  2. Platz Lechner-Riegler Liana, Pichler Julian 1.Kl., Rieger Jana 2A Kl.
  3. Platz Perl Tobias 3 Kl., Höfler Bastian 5 Kl.

Die Organisatoren Karin Kienreich, Philipp Kerschbaumer und Daniel Harrer freuen sich bereits auf den Skitag im nächsten Winter.

 

Genaue Ergebnisliste

https://www.skizeit.at/races/45123/results/classes

weitere Bilder gibt es hier