Um die 1000 Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Steiermark kämpften in den verschiedenen Sprachen um eine Medaille. Teilnahmeberechtigt war, wer seine Kenntnisse ausschließlich an einer österreichischen Schule erworben hat – ausgenommen maximal vier Wochen Erasmus+ Aufenthalt. Georg Grein, 8B, Felicitas Klingenstein, Leonie Weidinger und Hannah Schadler, 7A traten in der Sprache Italienisch gegen 152 Konkurrentinnen und Konkurrenten an und schafften es in das Finale. Nach einem erfolgreichen mündlichen Gespräch mit Mitstreiterinnen und Mitstreitern und Native Speakern holte Georg Grein für das Gymnasium Hartberg die Bronzemedaille. Felicitas Klingenstein setzte sich in der Langform gegen die heurigen Maturantinnen und Maturanten durch und erreichte den hervorragenden 2. Platz. Complimenti!