Die Gemeinde Hartberg eröffnete in der Hartberger Innenstadt einen Indoorspielplatz. Die Schülerinnen und Schüler des Kreativzweiges der 5C des Gymnasiums wurden von Projektkoordinator Anton Schuller gebeten, unterschiedliche Entwürfe für ein Wandbild anzufertigen. Eine Jury wählte den Plan von Nina Taus aus, welcher von der ganzen Klasse gemeinsam bildlich umgesetzt wurde. Das Projekt wurde zur Eröffnung des Spielplatzes mit einer kleinen Feier abgeschlossen. Die jungen Künstlerinnen und Künstler freuten sich mit ihrer Lehrerin Irmgard Schneider über die Würdigung ihrer Arbeit durch Bürgermeister Marcus Martschitsch und Direktor Reinhard Pöllabauer, welche sich für das künstlerische Engagement der Jugendlichen bedankten.