Vom 11. bis zum 15. Dezember fand in der Stadtwerke Hartberg Halle das Musical „Sister Act“ statt, für welches der Kreativzweig der 6C unter der Leitung von Professorin Heidemarie Lantos  das Bühnenbild sowie die Kostüme produzierten bzw. anfertigten.

Die Vielseitigkeit und Abwechslung der Arbeitsbereiche, wie das Bauen eines gotisches Rosettenfenster, das Vorbereiten der Filmkamera, das Nähen von Nonnenkostümen oder das Inszenieren eines Kirchenportales am Haupteingang waren für die kreativen Köpfe eine große Herausforderung. Obwohl uns die Arbeit viel Mühe und Zeit kostete, war sie mit viel Spaß und Glücksmomenten verbunden. Auch für das Design der Werbeflyer waren die Schülerinnen und Schüler des Kreativzweiges verantwortlich. Besonders viel Freude bereitete ihnen der Empfang am Eingang der Hartberghalle, wobei einige Schülerinnen der 6C, verkleidet als Nonnen, die Gäste begrüßen durften. Im Namen aller Mitwirkenden des Kreativzweiges möchten wir uns für die positiven Rückmeldungen der Besucherinnen und Besucher bedanken und den Schülern und Schülerinnen des Musikzweiges zur hervorragenden musikalischen Leistung gratulieren!