An einem herrlichen Wintertag fanden die Steirischen Landesmeisterschaften Ski Alpin der Schulen in der Gaal statt. Elf Sportlerinnen und Sportler des Gymnasiums Hartberg nahmen den weiten Weg auf sich, um sich mit den besten der Steiermark im Riesenslalom zu messen. Durch die perfekte Organisation fanden alle der knapp 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer faire Pistenverhältnisse vor.

Tina Hetfleisch und Elena Wasserbauer konnten ihr skitechnisches Können und ihren Angriffswillen perfekt ausspielen und gewannen jeweils Gold in ihrer Altersklasse auf dem anspruchsvollen Riesenslalomhang. Kristina Lechner holte mit einer sicheren Fahrt die Silbermedaille in ihrer Altersklasse. Das Mädchenteam des Gymnasiums Hartberg, vertreten durch Tina Hetfleisch, Elena Wasserbauer, Kristina Lechner, Verena Ertl und Anna Windhaber, komplementierten die Erfolge mit dem Gewinn der Bronzemedaille in der Mannschaftswertung hinter den sehr starken Teams aus Kapfenberg und Mürzzuschlag. Betreut wurden die Athletinnen und Athleten durch ihre Spartentrainerinnen Karin Kienreich und Sophie Sinkovits.

Karin Kienreich