Der Hartberger Fotokünstler Bernhard Bergmann gab den Schülerinnen und Schülern des Zweiges Kunst & Design theoretische und praktische Einblicke in den Bereich der Fotografie. Als Fotograf, Texter und Filmemacher sucht er nach Licht, Formen und Farben, aber seine Bilder erzählen auch immer wieder Geschichten. Das Kennen der Kameratechnik, planvolles und bewusstes Gestalten eines Bildes, bewusstes Sehen und Erfassen, Wahrnehmen und Erkennen, all diese Eigenschaften sind essentiell für ein berührendes Foto. Mit fotografischem Blick suchte die Gruppe bei einem Spaziergang durch Hartberg nach Motiven, welche Aussagekraft besitzen – „More than Bytes“.
Dieses Projekt wurde dankenswerter Weise über die Aktion „Schulkulturbudget für Bundesschulen 2020/21“ finanziert.

Irmgard Schneider