Anlässlich des 27. internationalen Tages gegen Lärm, der am 24. April unter dem Motto „Wie klingt meine Umgebung?“ stattfand, hat Viktoria Pußwald (3D) bei dem Schul-Kreativ-Wettbewerb des Umwelt-Bildungs-Zentrums Steiermark mitgemacht. Aus den 123 Einsendungen konnte Viktoria mit ihrem Bild als Gewinnerin hervorgehen. Ziel des Wettbewerbs war es, steirische Schülerinnen und Schüler für das Thema Lärm und die selektive Wahrnehmung von Geräuschen zu sensibilisieren und gemeinsam für mehr Bewusstsein und Schutz vor Lärm einzutreten. Es sollte die Vielzahl der uns umgebenden Geräusche bewusst wahrgenommen werden und die Geräuschsammlung anschließend kreativ dargestellt werden. Wir gratulieren ganz herzlich!