Die Schülerinnen und Schüler der Alpin-Ski-Gruppe des Gymnasium Hartberg Simon Hanl, Tina Hetfleisch, Viktoria Kainz, Michael Mühl, Felix Riegler, Elena Wasserbauer und Anna Windhaber konnten am 28. Februar die praktische und theoretische Prüfung zum Instruktor für Kinder- und Jugendskirennlauf (D-Trainer) am Familienskiberg St.Jakob im Walde mit hervorragenden Leistungen positiv abschließen. Mit dieser Ausbildung haben sie nun die Kompetenz, in Vereinen das Ski- und Stangentraining selbstständig durchzuführen. Die Ausbildung direkt an der Schule ist eine einzigartige Kooperation mit der BSPA Graz und dem Gymnasium Hartberg in der Steiermark.

Trainerin und Ausbilderin Frau Karin Kienreich und Direktor Reinhard Pöllabauer gratulieren den neuen D-Trainerinnen und D-Trainern und hoffen auf eine engagierte Nachwuchsarbeit im Alpinen Skisport in der Region Joglland und dem Burgenland.

Foto v.l.: Mag. Karin Kienreich (Trainerin und Lehrerin), Michael Mühl, Trina Hetfleisch, Felix Riegler, Elena Wasserbauer, Simon Hanl, Viktoria Kainz, Anna Windhaber, Direktor Reinhard Pöllabauer