Erasmus+ verbindet unsere Schülerinnen und Schüler mit Schülerinnen und Schülern aus ganz Europa und lässt Fremde zu Freunden werden. Luca Fink, 7A und Julia Fuchs, 7DS grüßen aus Norwegen, wo sie sich gerade beim Eisbaden abhärten. Nach dem Sportunterricht – Skifahren in Norwegen – geht es in das Nationalmuseum, wo die beiden über die norwegische Kunst und Geschichte lernen. Während Luca und Julia in Lillestrøm zur Schule gehen, besuchen Semina aus Palmanova und Stefano aus Mailand sowie Alejandro aus Teneriffa das Gymnasium Hartberg. Demnächst geht es dann für Julia Grabner, 6B und Georg Grein, 8B nach Italien. Alexander Mogg, 7A wird für einen Monat in Teneriffa zur Schule gehen, während Sarah Stranzl und Hannah Hofer aus der 7A ihre Freundinnen Maja und Kine in Norwegen wiedersehen werden.