Sarah und Hannah aus der Sprachenklasse 7A gehen dank Erasmus+ mit ihren norwegischen Freundinnen Maja und Ragnhild in Lillestrøm zur Schule. Alle ihre Schulfächer werden auf Englisch unterrichtet. Die beiden lernen auch die Kultur und Geschichte des Landes kennen und besichtigen natürlich Oslo, Lillestrøm und Oksefjellet, die Skischanze. Da der Winter Norwegen noch fest im Griff hat, zählen Indoorschaukeln und Icebathing zu den neuen Freizeitaktivitäten unserer Schülerinnen.


Sarah und ich sind letzten Sonntag unseren 2-wöchigen Austausch nach Norwegen angetreten. Am Flughafen wurden wir gleich von den netten Familien empfangen. Seither haben wir viel unternommen: Oslo besichtigt, die Schule kennengelernt, Museen besucht, gut gegessen usw. Mit den Gastfamilien und unseren Gastschwestern, Ragnhild und Maja, verstehen wir uns super. Wir beide sind der Meinung, dass es sehr interessant ist, andere Kulturen und Lebensstile kennenzulernen. Daher empfehlen wir jeder und jedem, einen Austausch mit Erasmus zu machen, sofern sich die Möglichkeit bietet.

Sarah und Hannah, 7A