Unsere ersten Klassen begaben sich im April auf einen ereignisreichen Radfahrtag in Hartberg. Die Schülerinnen und Schüler erkundeten verschiedene Radwege in der Umgebung von Hartberg und traten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern fleißig in die Pedale. Das Radfahren selbst wurde dabei als umweltfreundliche Fortbewegungsmethode betont, die dazu beiträgt, den CO2-Ausstoß zu reduzieren und einen positiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Einige Routen wurden sogar von Anton Schuller von der Stadtgemeinde Hartberg persönlich begleitet, der sein Wissen über die sichersten Strecken und klimarelevante Schauplätzen mit den Kindern teilte. Die Fahrschule Easydrivers Martschitisch sorgte mit fachkundigem Wissen und praxisnahen Übungen dafür, dass alle mit einem sicheren Gefühl in die Pedale traten. Der Spaß durfte dabei natürlich nicht fehlen, auch wenn der eine oder andere Sturz leider nicht ausblieb.