Ein frohes Fest von Absolventen, Schülern und der ständig wachsenden Fußballfamilie des Gymnasiums Hartberg.

Am 20. Dezember veranstaltete die Fußballsparte des Gymnasiums Hartberg ein Weihnachtsturnier der besonderen Art. Turnierleiter und Spartentrainer Markus Münich überraschte sowohl die ca. 300 Schülerinnen und Schüler im Publikum als auch die nominierten Mannschaften und den Spartenleiter Reinhard Rottensteiner mit der Einladung der BORG-Absolventen Felix Koller (ehemals SV Lafnitz), Philipp Haas (Wiener Sportclub, Regionalliga), Manuel Pfeifer (TSV Hartberg, Bundesliga) und Matthias Puschl (Kapitän des Kapfenberger SV, Bundesliga). Dieses „All Star Team“, alle Sport-Oberstufenklassen des Gymnasiums und eine Akademiemannschaft bildeten das Teilnehmerfeld.

Die Siegerehrung wurde von Direktor Reinhard Pöllabauer und Fußballsparten-Initiator Erik Bogdanovic durchgeführt. Die Augen der Schülerinnen und Schüler leuchteten. Die Fußballfamilie des BORG Hartberg freut sich über dieses gelungene Gemeinschaftserlebnis und wünscht frohe Weihnachten.

Teilnehmerfeld:

BORG 5. Klasse

BORG 6. Klasse

BORG 7. Klasse

BORG 8. Klasse

AKADEMIE Hartberg

ALL STAR TEAM

Turnierleitung Markus Münich

Stimmen zum Turnier:

Felix Koller (ehemals SV Lafnitz): „Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut! Schön, dass die Schule an mich gedacht hat. Nächstes Jahr gerne wieder!

Matthias Puschl, Kapitän des Kapfenberger SV:

„Danke nochmal für die Einladung. Es hat mir sehr viel bedeutet und echt Spaß gemacht. Es hat mich überrascht, wie sehr sich die Schüler gefreut haben. Mit meinem Kommen wollte ich mich beim BORG Hartberg und bei den Spartentrainern für die schöne und wertvolle Schulzeit bedanken. Insbesondere bei meinem ehemaligen Klassenvorstand Reinhard Rottensteiner, Spartengründer Erik Bogdanovics und Fußballspartentrainer Markus Münich (damals gemeinsam mit Andreas Moriggl im Trainerteam des FC Gleisdorf), der mich auch nach meiner Schulzeit noch aktiv gefördert und nach Gleisdorf geholt hat. Kurz darauf gab ich mein Debut in der Regionalliga und wir wurden Herbstmeister als Aufsteiger vor dem TSV Hartberg und dem SV Lafnitz – der Beginn meiner Profikarriere auf Vereinsebene. Nächstes Jahr komme ich gerne wieder.“

Manuel Pfeifer, TSV Hartberg:

„Danke für die Einladung! Ich habe keine Sekunde gezögert und sofort zugesagt! Es war richtig geil! Jederzeit wieder!“

Lukas Lind (Gymnasium Hartberg, 3. Klasse):

„Das Turnier war richtig cool. Bundesligaspieler waren in der Schule und es hat so viel Spaß gemacht! Wir haben mit den Profis geredet, Fotos gemacht und viel von ihnen kennenlernen können!”