Am 21. und 22. Jänner 2023 fanden die Steirischen Leichtathletik-Hallen-Meisterschaften im ASKÖ Sportcenter Graz Eggenberg und im BSFZ Schielleiten statt. Das Gymnasium Hartberg (Sparte Leichtathletik) war dort mit einer großen Zahl an Schülerinnen und Schülern am Start.

Miriam Haas und Celina Baumgartner erlangten bei ihrem ersten Wettkampf im 60 m Sprint den tollen 6. bzw. 13. Platz. Emma Nöhrer und Alina Haspl liefen im 60 m Sprint auf die Ränge 7 und 11. Lara Rappold konnte sich mit einer Zeit  von 8,88 s die Bronzemedaille in der Klasse U20 sichern. Sophie Retter verpasste in einem spannenden Finale in der AK nur um 2/100 die Goldmedaille. Sie lief mit einer Zeit von 8,49 s auf den 2. Platz.

Im Weitsprung wurden ebenfalls tolle Leistungen erbracht. Johannes Toberer und Sophie Retter konnten in der Klasse U-20 beide die Goldmedaille ergattern. Emma Nöhrer erzielte in der Klasse U-18 den 5. und Alina Haspl den 7. Platz.

Im Kugelstoßen konnten auch zwei Silbermedaillen ergattert werden. Alisa Maria Kager in der U-18 Klasse mit einer Weite von 7,46 und Alex Posch in der AK mit einer Weite von 5,90.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den tollen Erfolgen!