Neben den wöchentlichen Stunden „Sprache und Spiel“ war die 1D in ihrem gewählten Zweig bereits sehr aktiv. Die Klasse besuchte die Vorstellung von „Der Zauberer von Oz“ im Kinder- und Jugendtheater Next Liberty in Graz. Darüber hinaus waren die Schülerinnen und Schüler beim Radiosender „Antenne Steiermark“ zu Gast und bekamen Einblicke in die Vergangenheit und Gegenwart des Senders, in den Alltag einer Radioredaktion und sie hatten zudem die Möglichkeit, eine kurze Tonaufnahme zu machen, die im Radio zu hören war.

Momentan arbeitet die 1D daran, zwei Theaterstücke einzustudieren, die gegen Ende des Schuljahres im Rahmen eines Theaterabends dargeboten werden. Somit ist immer etwas los in der 1D!