Am 16. Mai 2023 fanden die Leichtathletik-Landesmeisterschaften im Dreikampf im ASKÖ Stadion Eggenberg in Graz statt, bei denen unsere Schule mit drei Teams teilnahm. Das Wetter war leider regnerisch, was die Bedingungen für die Athletinnen und Athleten erschwerte. Dennoch konnten sie beeindruckende Leistungen erzielen und sich erfolgreich gegen ihre Konkurrenz behaupten.
In der Altersklasse D (geboren 2011 und jünger) traten unsere jungen männlichen Athleten an und zeigten großes Engagement. Obwohl sie in der Teamwertung den 8. Rang erreichten, beeindruckten sie mit ihren individuellen Leistungen. Jeder Einzelne gab sein Bestes und trug zum Erfolg des Teams bei.
In der Altersklasse C (geboren 2008 und jünger) waren wir sowohl bei den Burschen als auch bei den Mädchen vertreten. Beide Teams zeigten eine bemerkenswerte Performance und erkämpften sich jeweils den 2. Platz in der Teamwertung, was mit der Silbermedaille belohnt wurde.
Besonders hervorzuheben sind auch die individuellen Erfolge unserer Schülerinnen und Schüler. Nico Spitzer zeigte bei den Burschen der Altersklasse C eine beeindruckende Leistung und erzielte den 3. Platz in der Einzelwertung. Ebenso bemerkenswert war die Leistung von Carina Prem, die in der Altersklasse C der Mädchen den 4. Platz erreichte. Mit nur einem kleinen Abstand zum Stockerlplatz hat sie gezeigt, dass sie zu den besten Athletinnen ihrer Altersgruppe gehört.
Die Leichtathletik-Landesmeisterschaften im Dreikampf waren ein unvergessliches Ereignis, das nicht nur großartige sportliche Leistungen, sondern auch Zusammenhalt und Teamgeist unserer Schule widerspiegelt. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren großartigen Erfolgen!