Die Schülerinnen und Schüler der 7AG planten in „EUropa erFAHREN“ drei spannende Tage für Schülerinnen und Schüler der 3. und 4.Klassen, der 5A, 6A und 7A. Dem Schulsprecher Vitalii Kulikov war es sehr wichtig, dass Schülerinnen und Schüler, die eine andere Muttersprache als Deutsch haben, „ihr“ Land vorstellen können. Am 15. und 16.Mai wurden schließlich in sechs Stationen Geografie und Kultur der folgenden Länder präsentiert: Ukraine, Vietnam, Rumänien, Slowakei, Kasachstan, USA & Mexiko.

Am 17.5. waren dann verschiedene Gäste mit europäischer Expertise, wie Europaabgeordneter Lukas Mandl oder Tina Obermoser von Europe Direct, zu einer Zukunftswerkstatt mit dem Thema „Vereintes Europa – wie viel Miteinander brauchen wir?“ eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler der 5A, 6A und 7A diskutierten in drei Schulstunden mit unseren Gästen bei zehn verschiedenen Stationen. Die 7AG kümmerte sich um die Vorbereitungen, den Inhalt und den Ablauf vor Ort. Vielen Dank für dieses Engagement!