Die Schüler und Schülerinnen der 4C boten letztes Jahr am Musischen Abend im Zuge des Projektes „Bienen für Brunnen“ Honig zum Verkauf an. Damals war der Honig für diesen Zweck von einem regionalen Imker gespendet worden, die 4C füllte ihn in Gläser ab und kümmerte sich gemeinsam mit ihren Lehrpersonen Helene Strauß und Hannes Hamilton um den Verkauf.

Mittlerweile wurde aus dem Spendengeld von 2022 ein Brunnen für die Bewohnerinnen und Bewohner eines trockenen Gebiets in Brasilien in der Region Bahia gebaut. Er hat eine Tiefe von 9 Metern und liefert 1800 Liter pro Stunde. Mithilfe dieses Brunnens können die Menschen in Bahia leichter Ackerbau und Viehzucht betreiben und haben dabei selbst Zugang zu sauberem Wasser.

Der Verein „Brunnen für Brasilien“ und auch wir möchten uns sehr herzlich bei allen bedanken, die zum Ermöglichen dieses Projekts beigetragen haben!