Wenn‘s läuft, dann läuft‘s!

Nach den vielen Erfolgen der Unterstufen-Teams in den vergangenen Tagen durfte am 20. April 2022 die Oberstufe im Steirischen Landesfinale ihrer Spielfreude im Bundesliga-Stadion freien Lauf lassen.

Vorfreude und perfekte Mischung

Die gute Zusammenarbeit zwischen Schulfußball und der Arbeit in den Kooperationsvereinen hat bei den Landesmeisterschaften 2022 erneut Früchte getragen. Nach einer doch schwierigen und nicht durchgängigen Vorbereitungsphase konnten unsere Fußballer am Feld beweisen, was sie draufhaben und wie gut in den letzten Jahren gearbeitet wurde, auch wenn die Pandemie konstante Turnierverläufe unterbunden hat. 

Nach einer souveränen Vorstellung sicherte sich das Team rund um Kapitän Sebastian Gabbichler mit 4:0 über die BHAS/BHAK Schladming den Einzug ins Finale. Dort erwartete unsere Schüler eine sehr motivierte Mannschaft der HTL Kapfenberg. Mit Fortdauer des Spiels konnten die Gymnasialkicker ihre Dominanz im Spiel auch in Tore ummünzen. Mit einem 5:0-Sieg ertönte der Schlusspfiff und die Freude war riesengroß.

Angeführt wurde das Team von Markus Münich und Spartenleiter Reinhard Rottensteiner, der als Landesreferent auch die Turnierveranstaltung organisiert hat.

Michael Noll und Lukas Tegischer komplettieren das Trainerteam der Fußballfamilie des Gymnasiums Hartberg, die genauso schon zahlreiche Trainingsstunden mit den Kaderspielern absolviert haben.

Das Erfolgsteam freut sich nun auf die viertägigen Österreichischen Bundesmeisterschaften in Obertraun.

Wir wünschen unseren Kickern und Betreuern alles Gute und viel Erfolg!