Die Woche vom 29.3. bis 1.4. stand für die 4. Klassen ganz im Zeichen der englischen Sprache und britischen Kultur. Sechs Native Speaker der Organisation English in Actionbrachten den Schülern und Schülerinnen die Finessen ihrer Sprache und besondere Merkmale der britischen Kultur näher. Durch kleine Unterrichtssequenzen und Rollenspiele wurde Englisch aus erster Hand erlebt, wobei das Hauptaugenmerk auf Kommunikation und Verständigung in englischer Sprache lag.

Ein Kinonachmittag im Cine4You in Hartberg mit dem Film „The Wolf and the Lion“ war ebenfalls Teil des Programms. Abgerundet wurde die Woche kulinarisch durch ein British/American Breakfast und die wirklich gelungenen Abschlusspräsentationen der Schüler und Schülerinnen. Am besten lässt sich die Woche durch ein Zitat von US-Autor Jonathan Culver zusammenfassen:  

The English Language is work in progress. Have fun with it!