Im Rahmen der „Geräteinitiative“ des Bundesministeriums wurden alle Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen mit Notebooks ausgestattet.

Über 270 Notebooks wurden kurz vor Weihnachten geliefert und konnten dank der guten Vorbereitung der Aktion durch den IT-Manager Franz Fischer und Dir. Reinhard Pöllabauer noch vor Weihnachten an alle Schülerinnen und Schüler ausgegeben werden.

Die Notebooks werden didaktisch sinnvoll im Unterricht eingesetzt, wenn es für das Lernen nützlich ist. Notebooks und Computer werden im Studium und in der Arbeitswelt eingesetzt. Mit den neuen Geräten werden die Schülerinnen und Schüler auf den Einsatz in der Lern- und Berufswelt gut vorbereitet.

Die erfolgreiche Installation und Ausgabe der Geräte an die Schülerinnen und Schüler sowie die Registrierung der Geräte im MDM („Mobile-Devide-Management“) wurde neben der guten Vorbereitung durch die zielstrebige Zusammenarbeit der Schulgemeinschaft ermöglicht. Der IT-Manager Franz Fischer wurde von den Informatiklehrerinnen und -lehrern, den Mitgliedern der Schulqualitätssteuergruppe, dem Administrator und dem Sekretariat bis hin zum Systembetreuer unterstützt.

Alle Schülerinnen und Schüler verfügen über eine eigene Schul-E-Mail-Adresse, mit der sie auf die Lernplattform der Schule (Moodle) und die Schulcloud zugreifen können. Von den IT-Services der Schule profitieren die Schülerinnen und Schüler nicht zur im Schulalltag, sondern auch im Distance Learning.