Die 5B, 5ES und die 6A beteiligten sich heuer im Rahmen des Religionsunterrichts an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Dabei ging es darum, Kindern, die noch nie etwas geschenkt bekommen haben, eine Freude zu bereiten. Der Inhalt der Kartons bringt Kindern Schulsachen, etwas zum Anziehen, aber auch kleine Sachen zum Naschen bzw. Kleinigkeiten, die sie in der Schule brauchen können.

Gerade in dieser schwierigen Zeit der Pandemie ist es besonders wichtig, diese Kinder nicht zu vergessen.

Durch die Unterstützung erfahren die Kinder vor Ort Liebe und Zuwendung, Hilfe und Wertschätzung. So manche Freundschaft wurde dadurch schon geschlossen. Die Schuhkartons gehen heuer nach Bulgarien, Rumänien, Moldawien, Montenegro, ins Baltikum und nach Belarus.

Ein herzliches Dankeschön allen Schülerinnen und Schülern und deren Eltern für die engagierte Beteiligung.

Ebenso gilt der Dank der Sammelstelle Pöltl in Pöllau für die großzügige Hilfe.

Ertl Günter, Religionslehrer