Ein großer Erfolg war wieder die Teilnahme an den Bezirksschulskimeisterschaften der Pflichtschulen in Wenigzell. Beim am 11.02.2020 ausgetragenen Riesentorlauf nahmen 72 Schülerinnen und Schüler unserer Schule teil. Hervorzuheben sind die drei Doppelsiege durch Tina Hetfleisch (4D) und Leonie Binder (4E), Viktoria Kainz und Sarah Fall (5ES), sowie Lukas Mantsch und Leopold Feiner (3C).

Bei insgesamt 210 Läuferinnen und Läufern setzten sich auch Chiara Haas und Elias Lechner-Riegler (1C), Daniel Feldhofer (2B) und Kristina Lechner (5ES) mit einem Tagessieg durch. Entscheidend an diesem Tag war aber, dass die Freude am Skisport bei den Kindern und Jugendlichen bei perfekten winterlichen Verhältnissen im Vordergrund stand. So wurde Anton Narnhofer, dem jahrzehntelangen Leiter des Skischwerpunkts ein würdiger Abschied bereitet.

Daniel Harrer

Drei Doppelsiege bei den BezirksskimeisterschaftenDrei Doppelsiege bei den Bezirksskimeisterschaften