Unsere BO-Tage waren sehr informativ und abwechslungsreich.

Zu Beginn behandelten wir Themen, wie zum Beispiel „unsere Interessen und Stärken“, und diskutierten Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsfelder. Daraufhin besuchten wir in der Hartberger Innenstadt ein Modegeschäft eines ehemaligen Schülers des Gymnasiums Hartberg. Der Geschäftsführer folgte auch unserer Einladung und erzählte ausführlich von „seinem Weg“ und seinem Betrieb.

Den zweiten und dritten Tag durften wir in den Betrieben unserer Wahl verbringen, um möglichst viel Einblick in diese Arbeitswelten zu bekommen.

Abschließend stellten alle Schülerinnen und Schüler ihre gewonnenen Eindrücke und Erkenntnisse der gesamten Klasse vor. Zusätzlich besuchten uns Eltern (Einblick in die Sozialarbeit) und der Koch des Schulbuffets, um uns auch dankenswerterweise ihre Arbeitsperspektive zu schildern. Ein Tag voller spannender Präsentationen und Inhalte. Die BO-Tage verbesserten unsere Klassengemeinschaft und motivierten unsere Lernbereitschaft. Eine  Videoproduktion, für welche auch ein eigenes Klassenlogo erstellt wurde, über die gesamten BO-Tage rundete dieses vielfältige Projekt ab.

Winkler Gabriel – Klassensprecher 4B

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Gymnasium Hartberg (@gymnasiumhartberg)