Das steirische Landesfinale Volleyball der UNIQA school championships boys ging am Donnerstag, dem 13.02.2020 im Bundesschulzentrum Hartberg in Szene. Bereits im Dezember und Jänner wurden in sechs Gruppen die Vorrundenturniere für 24 Teams der Steiermark ausgetragen. Unsere Volleyball-Burschen kämpften sich über Viertel- und Semifinale souverän ins Spiel um Platz 1. Dort trafen sie auf die Bezirkskollegen vom BG/BRG Fürstenfeld, die sich in ihren Spielen ebenfalls stark präsentierten. Nachdem heuer die Bundesmeisterschaft von 30.3. bis 2.4. in Hartberg ausgetragen wird, stand damit auch fest, dass beide Finalisten für das Bundesfinale qualifiziert sind. Trotz dieser Tatsache boten beide Mannschaften den Zuschauern ein spannendes Finale. Am Ende konnte sich die Burschentruppe des Gymnasiums Hartberg rund um Alexander Gruber mit einem 2:1 Sieg durchsetzen und verteidigte so abermals den Landesmeistertitel.

Landesmeister Volleyball