Die Schüler/innen der Alpinschigruppe des Gymnasiums Hartberg Valentina Hofer, David Kainz, Felicia Maierhofer und Felix Sinkovits konnten Anfang März die praktische Prüfung zum Instruktor für Kinder- und Jugendschirennlauf (D-Trainer) in St. Jakob im Walde nicht nur positiv, sondern mit überdurchschnittlichen Leistungen abschließen. Mit dieser Ausbildung haben sie nun die Kompetenz, das Schi- und Stangentraining in Vereinen selbstständig durchzuführen.

Mag. Georg Veitz (provisorischer Schulleiter der BSPA Graz), Mag. Reinhard Pöllabauer (Direktor des Gymnasiums) und Trainerin Mag. Karin Kienreich gratulieren!

D-Trainer-Ausbildung am Gymnasium Hartberg

Mag. Karin Kienreich (Trainerin und Lehrerin), Mag. Georg Veitz (prov. Leiter der Bundesportakademie Graz), Mag. Reinhard Pöllabauer (Dir. des Gymnasiums)