31 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Hartberg nahmen  unter der Leitung von den Professoren Franz Dopona und Lukas Tegischer an den steirischen Turn10-Meisterschaften in Graz teil. In den Bereichen Boden, Reck, Sprung, Balken (nur weiblich) bzw. Barren (nur männlich) mussten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Kür vorturnen. Die Leistungen waren bei der erstmaligen Teilnahme großartig und die Jugendlichen sammelten wertvolle Erfahrungen.

Die Burschen der Oberstufen wurden steirischer Meister, die Mädchen der Oberstufe belegten den dritten Platz. Für die Oberstufenschüler bzw. -schülerinnen war es zudem die Generalprobe für den anstehenden schulinternen Wettkampf im Geräteturnen am 08.04.2024, bei dem die Sportschülerinnen und Sportschüler der siebten Klassen die „Vormatura“ im Bereich „Boden- und Gerätturnen“ ablegen müssen.

In der Unterstufe waren die Anspannung, Freude und Begeisterung spürbar, da es für viele den ersten Wettkampf darstellte. Mit großer Motivation blicken wir bereits auf eine weitere Teilnahme im Jahr 2025.

weitere Bilder gibts hier