Vom 4. bis 10. Februar bekam die Sprachenklasse 5A Besuch von 11 Schülerinnen und Schülern und drei Professorinnen und Professoren aus Chieti. Zur Begrüßung gab es ein Willkommensfrühstück mit selbstgebackener Sachertorte. Die Woche stand unter dem Motto „Alchemy – traditional & innovative science“. Die Schülerinnen und Schüler des naturwissenschaftlichen Gymnasiums Liceo Masci hatten die Gelegenheit, gemeinsam mit Professor Saurer viele Versuche zum Thema „Alchemy – transformation & innovation“ durchzuführen. Um Alchemie ging es auch im Deutschunterricht, der ausnahmsweise auf Englisch stattfand. „Whatever you can do or dream you can, begin it. Boldness has genius, power and magic in it”, kann man in Faust lesen. Die 5A hat ihren Gastschülerinnen und Gastschülern Goethe übersetzt und ein Theaterstück vorgespielt. In Musik konnten die Gastschülerinnen und Gastschüler traditionelle Volkstänze erproben und in Informatik gab es einen digitalen Logowettbewerb. Erasmus+ Aufenthalte vermitteln natürlich auch die österreichische Kultur: für die Gastschülerinnen und Gastschüler ging es zum Zotter, österreichische und italienische Schülerinnen und Schüler besichtigten gemeinsam Wien und Graz und wanderten auf die Ringwarte. Zum Abschluss gab es eine von Erasmus+ finanzierte Buschenschankjause. Die 5A und ihre Gastschülerinnen und Gastschüler freuen sich auf ein Wiedersehen in Chieti!

weitere Bilder gibts hier