Ganz im Zeichen des europäischen Gedanken baute unsere 6A in diesem Schuljahr eine Brücke zwischen Hartberg und dem Meer, genauer gesagt mit Teneriffa, der Insel des ewigen Frühlings. Im Zuge unseres erasmus+-Projektes unter dem Titel „Designing culture“ besuchte uns Ende April eine Gruppe Schülerinnen und Schüler der IES El Galeón in Adeje, Teneriffa. Die Schülerinnen und Schüler verbrachten Zeit an einer Schule in einem anderen Land, tauchten ein in eine neue Kultur und schlossen zahlreiche neue Freundschaften. Das kulturelle Begleitprogramm brachte uns nach Wien, Graz, Santa Cruz de Tenerife und Adeje, wo wir uns von Musik, Architektur und dem Carnaval de Tenerife inspirieren ließen. Unsere Besucher waren begeistert, dass sie Ende April noch verschneite Landschaften erleben konnten, während wir über die Vulkanlandschaft am Teide, dem höchsten Berg Spaniens staunten und gleichzeitig am Strand entspannten. Natürlich lernten wir nicht nur einiges über das jeweilige Gastland und übten uns in Konversation auf Spanisch, sondern auch viel über uns selbst.

Isabella Krahulec

weitere Bilder gibts hier