Mitte Februar fanden die Steirischen Landesmeisterschaften Ski Alpin der Schulen in Obdach statt. Für das Gymnasium Hartberg standen auf der schwierigen Strecke zwölf Sportlerinnen und Sportler am Start, um sich mit den Besten der Steiermark im Riesenslalom zu messen. Trotz der frühlingshaften Temperaturen fanden die knapp 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Unter- und Oberstufe faire Pistenverhältnisse vor.

Elena Wasserbauer und Leopold Feiner konnten ihre ausgezeichnete Schitechnik perfekt abrufen und gewannen jeweils Gold in ihrer Altersklasse. Tina Hetfleisch, Anna Windhaber und Julia Polzhofer sicherten sich mit souveränen Fahrten jeweils die Silbermedaille ihrer Altersklasse. Lisa Wiesenhofer und Simon Hanl holten mit Bronze noch zwei weitere Medaillen für das Gymnasium Hartberg. Abrundet wurde das tolle Ergebnis noch mit der Silbermedaille für das Mädchenteam der Oberstufe, vertreten durch Elena Wasserbauer, Tina Hetfleisch, Anna Windhaber, Julia Polzhofer und Lisa Wiesenhofer, hinter dem sehr starken Team der HAK Mürzzuschlag.

Betreut wurden die Athletinnen und Athleten durch ihre Trainerteam Karin Kienreich und Philipp Kerschbaumer, die sich über den Medaillenerfolg sichtlich freuten.

Karin Kienreich