Nach fast dreijähriger Coronapause ohne Veranstaltungen kam endlich wieder eine Klassenfahrt zustande, auf die wir uns alle sehr freuten. Treffpunkt war am Sonntag,15.01.2023, um 10:00 Uhr

in der Erlengasse. Für die 3. Klassen standen uns zwei Busse zur Verfügung. Nachdem alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrpersonen pünktlich gekommen waren, konnten wir um 10:30 Uhr unsere Ski-Woche starten. Nach einer kurzen Rast bei der Autobahnraststätte „Landzeit“ erreichten wir um 13:00 Uhr unsere Unterkunft auf der Planneralm. Als wir aus dem Bus ausgestiegen, war das Wetter sehr schön und es hatte leicht geschneit. Wir mussten unsere Koffer suchen und brachten sie in einen eigenen Raum. Dann ging es auf die Piste. Beim Schlepplift warteten auch schon die Lehrerinnen und Lehrer auf uns, die uns dann in Gruppen eingeteilten. Nach zwei Stunden auf den Ski konnten wir auf unsere Zimmer gehen. Um 18:00 Uhr gab es dann Abendessen.

Der Tagesablauf war immer derselbe: Um 7:00 Uhr war der Treffpunkt zum Frühstück und ab 9:00 Uhren waren wir auf der Piste. Die Mittagspause war immer nach dem Essen bis 14:00 Uhr. Nachmittags gingen sich dann noch zwei Stunden auf der Piste aus. Das Abendprogramm war stets abwechslungsreich. Am Montag suchten wir die 10 Pistenregeln im Haus, am Dienstag lernten wir dann etwas zur Ersten Hilfe auf der Piste, an einem Abend gingen wir Nachtrodeln und am Donnerstag machten wir den Abschluss in der Disco. Leider schneite es die ganze Woche und deswegen konnte man nicht so viel sehen. Der Abreisetag war am Freitag, nachdem das Gepäck im Bus verstaut worden war. Die Fahrt nach Hause war problemlos, sodass wir pünktlich um 13:00 Uhr in der Erlengasse waren.

Wir hatten in dieser Woche sehr viel Spaß und kamen alle wieder gesund zuhause an. Ein Dankeschön an unsere Lehrerinnen und Lehrer!

Herbert Artinger aus der 3C