In der letzten Spanischstunde der Sprachgruppen der 3D und 3E wurde aus dem Klassenraum ein mexikanisches Fast-Food-Restaurant.  Gefüllt wurden unsere Tortillas je nach Geschmack mit pikantem Rindfleisch, Mus aus schwarzen Bohnen (das probierten nur einige Mutige), Käse, Mais, Salat und Tomaten und natürlich mit Guacamole oder Salsa Roja. Die Tacos richtig zusammenzuschlagen und zu essen machte niemandem ein Problem. Mehr als 110 Millionen Menschen in Mexiko sprechen Spanisch als Muttersprache, und wir wollen ein kleines Stück dieses faszinierenden, vielfältigen Landes in unseren Sprachunterricht hineinbringen.

Da in der Nachbarklasse Cucina Italiana angesagt war, besuchten wir uns gegenseitig, um unsere kulinarischen Köstlichkeiten zu kosten. Wir luden unsere Freundinnen und Freunde aus den Italienischgruppen der 3D und 3E in unsere Taquería ein, und beim Gegenbesuch durften wir Bruschetta probieren, das geröstete Weißbrot mit Tomaten und Olivenöl, das man in unserem südlichen Nachbarland so gerne isst. Als Dessert gab es Eis, denn zu Bella Italia gehört Gelato einfach dazu!

Maria Gaulhofer, Sabrina Zehrfuchs
Andrea Hadolt, Ulrike Pelzl