Am 22. September fand bei herrlichem Wetter das alljährliche Schulstartfest unserer Schule statt, bei dem Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrkräften, Eltern sowie Freunden des Gymnasiums ausgelassen den Beginn des neuen Schuljahres feierten. Wie jedes Jahr wurde auch diesmal das Fest gemeinsam vom Sport- und Kulturverein und dem Elternverein der Schule, unter der Leitung von Mag.a Petra Brunner, auf die Beine gestellt. Herr Fuchs und sein SPOKU-Team boten eine Vielzahl an Unterhaltungsstationen und tatkräftige Eltern sorgten für das leibliche Wohl der Gäste.

Neben den zahlreichen Spielestationen, welche sowohl von Lehrkräften als auch von Schülerinnen und Schülern betreut wurden, gab es einen ReUse-Secondhand-Shop und eine Karaoke-Station. Das Sober Whale Pub sorgte mit diversen Köstlichkeiten für den internationalen Flair. Ein weiteres Highlight des Festes war die Vorstellung der 1. und 5. Klassen und deren glanzvolle Darbietungen auf der Bühne.

Wie auch in den Jahren zuvor war das Fest auch dieses Jahr Dank der tollen Zusammenarbeit von Schule, Eltern und Schülerinnen und Schülern ein voller Erfolg. Wir bedanken uns recht herzlich hierfür und freuen uns schon auf das nächste Jahr.