Am Ende des letzten Schuljahres nahmen die Lateinerinnen und Lateiner der 8A mit ihrem Video „Nuntii Latini“ am Medienwettbewerb „media literacy award“ für die besten und innovativsten medienpädagogischen Projekte teil. Die „Nuntii Latini“ sind lateinische Nachrichten, welche die Schülerinnen und Schüler zum Ukraine-Krieg, der Fußball-WM, der letztjährigen Rom-Projektwoche und dem „Pausenklavier“ in Bild und Ton verfasst hatten. Unter über 360 eingereichten Videos österreichischer, aber auch europäischer Schulen erreichte die Gruppe unsere Gymnasiums mit ihrem Video in der Kategorie „Medienwelten“ das Finale der besten 16 Beiträge! Die prämierten Videos wurden am 19. Oktober via Livestream öffentlich vorgestellt. Ein großer Erfolg, zu dem wir herzlich gratulieren!