Seit Herbst arbeiten wir, die Schülervertretung, an einer Schulmode. Im April war es endlich so weit:
Unsere Schüler und Schülerinnen sowie unsere Lehrpersonen hatten zwei Wochen lang die Möglichkeit, nachhaltige Schulkleidung mit unserem Schullogo zu bestellen. Nachhaltig ist unser Schulgewand aus zweierlei Hinsicht:
Zum einen ist sie unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt worden und zum anderen besteht das Material aus Biobaumwolle bzw. aus recyceltem Plastik (Pfandflaschen).  

Die Bestellungen erfolgten einfach online über ein paar Klicks. Zur Auswahl standen Hoodies, T-Shirts und Sportbekleidung und Turnbeutel, jeweils in verschiedenen Farben.

Bedanken möchten wir uns bei unserm Professor Hannes Hamilton. Er hat uns bei allen Schritten tatkräftig unterstützt und weitergeholfen. Wir würden uns freuen, wenn das Projekt „Nachhaltig produzierte Schulmode“ auch im nächsten Schuljahr weitergeführt wird.

Kim Klapf und Marie-Therese Heschl (Schülervertreterinnen)

P.S.: Auch weiterhin kann im Onlineshop der Schule gestöbert und eingekauft werden.