Die 2B, 3D,4C,4D,7B,7ES und die 8A beteiligten sich heuer im Rahmen des Religionsunterrichts an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Kindern, die noch nie etwas geschenkt bekommen haben, soll auf diese Weise eine Freude bereitet werden. Der Inhalt der Kartons bringt Kindern Schulsachen, etwas zum Anziehen aber auch kleine Sachen zum Naschen bzw. Kleinigkeiten, die sie in der Schule brauchen können. Durch diese Aktion erfahren die Kinder, Liebe und Zuwendung, Hilfe und Wertschätzung. So manche Freundschaft wurde dadurch schon geschlossen. Die Schuhkartons werden heuer nach Bulgarien, Rumänien, Moldawien, Montenegro, ins Baltikum und in die Ukraine geschickt.

Ein herzliches Dankeschön allen Schülerinnen und Schülern und deren Eltern für die engagierte Beteiligung.

Ebenso gilt der Dank der Sammelstelle Schuhhaus Pöltl in Pöllau für die großzügige Unterstützung.

Ertl Günter, Hannes Hamilton