Am 11. April verbrachten 48 Schülerinnen und Schüler der 1A und 1B gemeinsam mit ihren Lehrpersonen Hannes Hamilton, Lisa Schöller-Petz und Bianca Radke einen aufregenden Tag in der steirischen Landeshauptstadt Graz.
Im Rahmen des Ausflugs stand eine Führung im Diözesanmuseum auf dem Programm. Dort erhielten die Schülerinnen und Schüler interessante Einblicke in die Traditionen rund um das Osterfest. Sie lernten viel über die Bedeutung und die Bräuche von Ostern und konnten ihr Wissen vertiefen. Anschließend ging es zum Schlossberg, wo die Schülerinnen und Schüler den 4D-Film „The Flight Graz“ sahen. Danach rutschten sie die 175 Meter lange Schlossbergrutsche runter. Beim Spaziergang durch die Stadt sahen sie viele Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel das Rathaus, das Grazer Landhaus und den Grazer Uhrturm. Die einzelnen Programmpunkte wurden zeitversetzt besucht, damit alle genug Zeit und Ruhe zur Erkundung hatten.
Es war ein lustiger Ausflug, bei dem die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten, die Stadt Graz und ihre Kultur näher kennenzulernen. Der Ausflug war eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag und bot den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, sich außerhalb des Klassenzimmers zu bilden.