Von 2. bis 4. Mai war die 3E mit ihrer Sportlehrerin, Frau Scharf und ihrem Klassenvorstand Herrn Professor Schleimer im JUFA-Hotel in Gnas auf Sommersporttagen.

Nach einer 13km-Wanderung am ersten Tag und einem stärkenden Mittagessen gingen die Schülerinnen und Schüler mit den Professoren in die Kraftkammer und ins Hallenbad. Nach dem Abendessen gab es noch ein Tischtennisturnier, bei dem die Klasse sehr viel Spaß hatte.

Der zweite Tag war für die meisten der absolute Höhepunkt. Als die Klasse die Wahl hatte, entschieden sich zehn der Kinder, den Klettersteig auf die Riegersburg auf sich zu nehmen und die restlichen zehn entschieden sich fürs Bogenschießen. Beide Programmpunkte sorgten für Aufregung und jede Menge Spaß. Anschließend gingen die Schülerinnen und Schüler zu Fuß zur ,,Zotter-Schokoladenfabrik“, wo sie sich die Führung mit der leckeren Verkostung nicht entgehen ließen. Nach einer Auszeit im ,,Essbaren Tiergarten“ fuhr die ganze Klasse heil wieder zum JUFA zurück, wo es nach dem Essen schon wieder mit dem nächsten Programmpunkt weiterging – Volleyball und Fußball.

Am dritten und somit letzten Tag durften die Kinder frei zwischen einem Besuch im Hallendbad, der Kraftkammer oder Ballspielen mit Frau Scharf entscheiden.

Die ganze Klasse hatte aufregende Tage und sehr viel Spaß. Vielen Dank an Frau Scharf und Herrn Schleimer, dass Sie diese tollen Tage ermöglicht haben.