Am Mittwoch, den 18. Mai 2022, lud die Bildungsdirektion Steiermark in die Belgierkaserne Graz zum Landeswettbewerb des „Quiz Politische Bildung“. Nach der schulinternen Vorausscheidung hatten sich für das BG/BRG/BORG Hartberg Markus Lakner (4C), Julian Vorauer (4E), Carl Hirt (7B) und David Krug (7B) qualifiziert.

Beim Landeswettbewerb mussten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen in den Bereichen Politik, Europa, Gesellschaft, Wirtschaft, Sport und Kultur zeigen.

Carl Hirt zeigte dabei eine außergewöhnliche Leistung. Nachdem er sich im Zwischenbewerb des Landeswettbewerbes bereits unter den besten Schülerinnen und Schülern aller steirischen Schulen platziert hatte, konnte er in der Finalrunde noch einmal sein ganzes Wissen abrufen und krönte sich verdient zum Landessieger der Steiermark! Auch die anderen Schüler des BG/BRG/BORG Hartberg schlugen sich hervorragend und so konnten am Ende alle stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein.