Tag 1

Nach der Ankunft im geografisch nahen, aber kulturell fremden Kärnten konnten wir uns sofort am Wörthersee entspannen, der wortwörtlich vor unserer Haustür liegt. Der Nachmittag war schon den verschiedenen Zweigen gewidmet, und am Abend genossen die Schülerinnen und Schüler ihre Freiheit auf ihrem ersten richtigen Schulausflug seit langem. Es wurde gesungen, getanzt, getratscht, gesportelt, gespielt und sogar einige Haare wurden gefärbt.

Tag 2

Tag zwei stand einerseits im Zeichen der Zweige, andererseits in der Erkundung der Umgebung. Während am Strand des Sees fleißig für das Abschlusskonzert geprobt und Kunst geschaffen wurde, kam die 6A in einem Workshop in Kontakt mit der slowenischen Sprache und Kultur. Am Nachmittag wurde dann von einer Hälfte der Schülerinnen und Schüler der Pyramidenkogel erklommen, die andere Hälfte genoss einen wunderschönen Frühsommerabend in der Hauptstadt Kärntens.