Vom 5. bis 8. April fanden in den BSZ-Turnsälen die Volleyball Bundesmeisterschaften der Burschen, Jahrgang 2007 und jünger, statt.

Obwohl unser Team rund um Kapitän Lukas Peindl (3E) bei den Landesmeisterschaften nur den 2. Platz erreichen konnte, war unsere Schule als „Local Hero“ bei den Bundesmeisterschaften in Hartberg fix mit dabei.

Nach starken Spielen in der Vorrunde und zwei Siegen gegen Wien und Salzburg, schaffte es das junge Team, bestehend aus einem Mix aus Volleyball- und Fußballspielern der 3. und 4. Klasse, auf den guten 8. Platz und ließ so die Bundesländer Salzburg und Wien hinter sich.

Die SMS Zwettl feierte einen 3:1-Finalerfolg gegen die MS Frauenkirchen und krönte sich so zum Bundesmeister 2022.