Vom 7. Dezember bis Weihnachten fand aufgrund der besonderen Bedingungen im Sportunterricht die sogenannte Christmas Outdoor Challenge statt. Nachdem der Unterstufenunterricht im Fach Bewegung und Sport durch die Pandemie extrem eingeschränkt wurde, überlegte sich die Fachschaft etwas ganz Besonderes. Es wurde also ein Bewerb ins Leben gerufen, bei dem jene Klassen, die besonders viele Outdoor- Kilometer und Höhenmeter zu Fuß im Umkreis unserer Schule unterwegs waren, prämiert werden sollten.

Dank der großzügigen Spende des Elternvereins und des Sport- und Kulturvereins (SpoKu) unserer Schule konnte der stolze Betrag von € 800,- an die Schülerinnen und Schüler ausgeschüttet werden. Die Begeisterung und Motivation in den Klassen war deutlich spürbar, vor allem, als es am Ringkogel noch Schnee gab. So konnten in den drei Wochen insgesamt 370 km oder 14.000 Höhenmeter zurückgelegt werden. Das gewonnene Preisgeld kommt den jeweiligen Klassenkassen zugute, um damit am Ende des Schuljahres (falls schon wieder möglich?!) gemeinsam einen weiteren schönen Tag voller Bewegung erleben zu können.

Das Sportteam darf folgenden Klassen gratulieren:

  1. Platz 1A, 1B
  2. Platz 1D, 2B, 3A, 3B, 3D, 3E, 4A, 4B
  3. Platz 2A, 4C, 4D, 4E

Weiters trotzten Wind und Wetter: 1C, 1E, 2C, 2D, 3C

Daniel Harrer

Klassenvertreter der Sieger