Die zwölf besten Mannschaften des Landes spielten um den Titel. Darunter auch der österreichische Bundessieger Kapfenberg und Serienbundes- und Landesmeister SHS Bruckner. Die Vorzeichen für ein Turnier auf höchstem Niveau aufgrund der Erfolgsteams mit namhaften Akademiespielern und Trainern aus Bundes- und Regionalligen waren eindeutig.

Von Beginn weg konnte die Mannschaft, von Coach Markus Münich, ihre individuelle Spielphilosophie mit Begeisterung und Intensität leben und den Erfolgslauf fortsetzen. Im ersten Spiel konnte Gleisdorf (2:0) und im zweiten Spiel Kapfenberg (1:0) bezwungen werden. Erst im dritten Gruppenspiel (BG Oeversee- Kooperation mit SK Sturm Graz) des Turnieres ließ man den ersten Gegentreffer zu. Der erste in diesem Jahr im dritten Turnier. Im vierten Spiel gelang ein Erfolg über das Europagymnasium Leoben (2:0). Ein 1:1 gegen die SHS Bruckner (Landessieger des Vorjahres- Feldbewerb) bedeutete der erstmalige Aufstieg ins Halbfinale (gemeinsam mit Kapfenberg- gleiche Punkteanzahl).

In einem spannenden Halbfinale mit positiver Chancenbilanz endete das Spiel gegen den späteren steirischen Landessieger 0:0. Die knappe Niederlage im Elfmeterschießen schmerzte. Die beeindruckende Reaktion und das Auftreten der jungen Athleten im anschließenden Spiel waren überwältigend und bezeichnend für die letzten gemeinsamen eineinhalb Jahre. Die Mannschaft wollte sich selbst und das Publikum noch einmal begeistern und belohnte sich mit dem Sieg im Spiel um Platz 3 – Bronze und Rekordergebnis für das Gymnasium Hartberg.

Johannes Stachl (Spieler- 4B): Die Freude ein Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen ist riesengroß. Jedes Schülerliga- Turnier ist ein persönliches Highlight. Jeder will sich ständig und schnell verbessern. Das macht einfach Spaß und uns alle immer stärker.

Finale- Steirische Landesmeisterschaft Schülerliga U15- Fußball