Beim diesjährigen Geonomic-Wettbewerb wurden folgende schulinterne Gewinner gekürt:

1.Platz Matthias Schloffer (Mitte)
2.Platz David Maierhofer (2.v.re),
3.Platz Georg Codalonga (2.v.li).

Die Buchpreise zu geografisch interessanten Themen wurden vom Elternverein gesponsert. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Foto Preisträger

Die Maturantin Julia Schmalzl wurde für ihre Vorwissenschaftliche Arbeit mit dem Titel „Textilindustrie in Süd- und Ostasien“ mit dem 3.Platz des „Eckigen Globus“ ausgezeichnet. Dieser Preis wird für sehr gute Arbeiten verliehen, die sich kritisch mit geografischen Themen in Bezug auf Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt auseinandersetzen. Julia Schmalzl hat dabei sowohl die Ausbeutung der südostasiatischen Näherinnen beleuchtet als auch die SchülerInnen des Gymnasiums Hartberg nach ihren Konsumverhalten befragt.

Eckiger Globus