Im März 2024 fand der alljährliche Schulwettbewerb zum Quiz „Politische Bildung“ für die Oberstufenschülerinnen und -schüler des Gymnasiums Hartberg statt. Teilnahmeberechtigt waren alle siebten Klassen sowie Interessierte aus den sechsten Klassen. Die Schülerinnen und Schüler mussten beim Wettbewerb ihr Wissen in aktuellen politischen, wirtschaftlichen und sozialen Themen unter Beweis stellen. Den Sieg errang Luca Fink (7A) vor Anna Ofenluger (7B) und Markus Lakner (6A).

Aufgrund der guten Leistungen qualifizierten sich Luca Fink und Anna Ofenluger für den Landeswettbewerb, welcher im April in der Landstube des Landhauses stattgefunden hat. Dabei glänzten die beiden mit ihrem Wissen, aber konnten sich leider nicht für die Finalrunde qualifizieren.

Die Urkunden und Preise überreichte Direktor Reinhard Pöllabauer. Vielen Dank in diesem Zusammenhang auch an den SPOKU, der die Preise (Büchergutscheine) gestiftet hat, sowie noch einmal herzliche Gratulation an Luca, Anna und Markus!