Nach vier Jahren stand wieder eine Musicalaufführung des Musikzweigs in der Stadtwerke-Hartberg-Halle auf dem Programm – „Sister Act“ aus der Feder des amerikanischen Komponisten Alan Menken. Bereits beim Betreten der Halle entführten die Schülerinnen und Schülern des BGW-Zweigs das Publikum aus dem Alltag hinein in die farbenprächtige Welt eines Klosters. Das Stück, bekannt durch den gleichnamigen Film, zeigt die erfolglose Sängerin Deloris van Cartier, die Zeugin eines Mordes wird und daher, um nicht selbst in die Fänge des kriminellen Curtis zu gelangen, ins Kloster flieht.

Mit viel Witz, musikalischem Talent, vor allem aber durch unzählige Stunden harter Arbeit schafften es die jungen Darstellerinnen und Darsteller sowie das gesamte Team, die Hartberg-Halle, welche fünfmal ausverkauft war, zum Staunen zu bringen. Großartige vokale, instrumentale und schauspielerische Leistungen wurden dem Publikum geboten, wobei einige Schülerinnen und Schüler ein völlig anderes Gesicht als im „normalen“ Schulalltag zeigen konnten. Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle allen Sponsoren sowie den Lehrerinnen und Lehrern des Gymnasiums sowie unserem Direktor gesagt, die dieses Projekt nach Kräften unterstützt haben.